Uwe Scharpegge


Keyboards, Gesang


Uwe spielt seit seinem 14. Lebensjahr in diversen Rock-Bands. (Thanatos, New Project, u.a.).
Besonders in der Zeit von 1979 bis 2000 hat er mit Eigenkompositionen und Texten die Musik seiner Bands aktiv mitgestaltet, 2001 - 2012 bediente er die Tasteninstrumente bei der HUSband.

"Rock-Musik selbst zu spielen ist für mich ein Lebenselexier, ein notwendiger Ausgleich zum Alltag, bei dem ich wieder den Kopf frei bekomme und mich ausleben kann. Die Musik, die wir bei UNIT4 spielen, ist die, mit der wir aufgewachsen sind. Und: Wir spielen nur das, was uns gefällt und wovon wir meinen, dass diese Musik auch unsere Zuhörer/-innen begeistert.
Diese Bestätigung zu erfahren ist nun mal ein geiles Gefühl."

Meine Vorliebe gilt der Rock-Musik von Billy Joel, Kansas, Yes, Led Zeppelin, The Who und vielen Interpreten mehr, die individuelle Musik machen und nicht im Einheitsbrei untergehen.

Motto: "Musik machen, solange ich kann."

Uwe - Keboards